Osterhasenkrimi

Daniel WuerschNews, Sprache3 Comments

Hier kommen die ersten Versionen der Movies. Zum Teil werden die Filme nochmal überarbeitet.

Movie 01

Movie 02

Movie 03

Movie 04

So sind die „Krimis“ entstanden:

  • Zuerst sammelten wir in der Klasse gemeinsam „Wörter“ zum Thema Ostern.
  • Diese Osterwörter wurden in der LG sortiert und einander vorgestellt.
  • Schliesslich teilten wir die Klasse in zwei Gruppen auf.
  • Mit den gesammelten Wörtern erfanden wir nun in zwei Lerngruppen Osterhasenkrimis.
  • Nun gestaltete jede Lerngruppe kooperativ einen eigenständigen i-Movie-Film.
  • Dabei enstanden vier coole  „Kurz ist nicht schnurz-Krimis“
Hier einige Eindrücke aus dem Prozess:

3 Comments on “Osterhasenkrimi”

  1. Liebe Hergiswiler Krimiautorinnen und Krimiautoren!
    Ihr und eure Osterhasenkrimis seid ja absolute Spitzenklasse! Sooooooooo oooobercool! Ich werde mir die einzigartigen Filme ganz bestimmt noch einige Male geniessen. Spannend, lustig, supergut geschrieben, meeegalässige und kreative Movies. Grossartig! Gsnz ganz herzlichen Dank und genau solche coole Ostertage und vor allem Osterhasen! Liebe Grüsse! Niggi❤️❤️❤️

  2. Herzliche Gratulation zu den kreativen spannenden Oster Beiträge so macht doch Schule grosse Freude. Danke den Lehrpersonen für das große Engagement.
    Herzliche Grüße
    Monika Föhn
    Schulsozialarbeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.